NEWS

Das Zertifikat bestätigt unseren Qualitätsanspruch

16. Feb 2022

Seit dem 1. Februar 2022 ist das Qualitätsmanagementsystem (QMS) der Mems AG offiziell nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Seit bald 20 Jahren arbeiten wir an technisch anspruchsvollen Lösungen für unsere Kunden. Unsere Ansprüche an die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte ist schon seit jeher hoch und von Kunden sehr geschätzt. Im Rahmen der IECEx Zulassung unserer Messgeräte wurde unser QMS nun nach der ISO 9001:2015 zertifiziert. Mit Unterstützung der Firma K4B konnten wir das Vorhaben speditiv umsetzen und durchliefen das Initialaudit ohne Abweichungen zur Norm.

Doch was sagt das Zertifikat überhaupt aus? Die ISO 9001:2015 sagt nur bedingt etwas über die Dienstleistungs- und Produktqualität aus, zeigt aber, dass die Firma über ein systematisches Vorgehen zum Erhalt der Qualität verfügt. Durch die stetige Überprüfung unserer Managementvorgaben und Anpassung unserer Prozesse an unser Umfeld stellen wir Qualität sicher.

Auch unser Unternehmensleitbild steht für Qualität, es beschreibt die angestrebten Ziele und Verhaltensweisen der Mems AG, an denen sich alle unternehmerischen Tätigkeiten orientieren.

  • Nachhaltigkeit bedeutet für die Mems AG eine gesunde und langfristige wirtschaftliche Entwicklung, die soziale und wirtschaftliche Anliegen respektiert.

  • Sozial heisst für die Mems AG auf die Menschen eingehen, Mitarbeitende im Unternehmen zu fördern und den Fähigkeiten entsprechend einzusetzen.

  • Die Mems AG sichert sich den Unternehmenserfolg durch das Erfüllen der Kundenwünsche und die Entwicklung und Herstellung von Spezialitäten sowie perfekt auf Bedürfnisse der Kunden abgestimmte Lösungen.

  • In vielversprechende Kundenbedürfnisse wird gezielt investiert und Marktlücken aufgedeckt. Wir verstehen das Handwerk der Elektronik, Mechanik und Sensorik.

  • Indem wir mithilfe von ISO 9001 und dem PDCA-Kreislauf unsere Prozesse laufend verbessern, reduzieren wir unsere Kosten und steigern unsere Qualität.

  • Wir fokussieren uns gezielt auf die Arbeitssicherheit, um Unfälle zu vermeiden und die Gesundheit der Mitarbeitenden zu schützen. Das Tragen der PSA und die Einhaltung von internen und externen Sicherheitsregeln ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen